Rasenpflege allgemein

Den Rasen richtig pflegen

Wie Pflege ich einen Rasen richtig? Nun, eine einfache Antwort auf diese Frage gibt es nicht, da jeder Rasen anders ist und auch einen anderen Zweck erfüllt. In Privatgärten unterscheidet sich jeder Rasen schon von anderen, weil es keine identischen Ausgangssituationen gibt. Die Böden als Rasengrundlage sind unterschiedlich, Sonneneinstrahlung und Schattierung sind niemals gleich und selbst der Wind spielt z. B. bei der Austrocknung der Böden eine große Rolle. Zudem möchte der eine Gartenliebhaber einen makellosen Rasen, ein anderer liebt dagegen die Gänseblümchen darin. Ein Rasenliebhaber mäht bis zu zweimal in der Woche, ein anderer Gartenbesitzer möchte mit wenig Aufwand einen ansehnlichen Rasen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu

Ok