Betrieb

Wir sind ein Unternehmen des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, das 1983 gegründet wurde. Seit 1987 sind wir Mitglied des Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und berechtigt das Signum als anerkannter Fachbetrieb zu führen.

Das Unternehmen wird geleitet von Andreas Krause. Er ist gelernter Landschaftsgärtner und Dipl. Ing. für Landespflege.

Für Gartenplanungen zuständig ist Susanne Krause. Auch sie ist gelernte Landschaftsgärtnerin und Dipl. Ing. für Landespflege.

Die Ausführung der verschiedenen Arbeiten obliegt Gärtnermeister Stefan Seifert, sowie Gärtnern verschiedener Fachrichtungen und weiteren langjährigen Mitarbeitern.

Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau

Das Unternehmen wurde 1987 in den Fachverband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau aufgenommen und ist seitdem berechtigt, das Qualitätssignum zu führen. Den Zielen des Fachverbandes fühlen wir uns verpflichtet und stellen uns durch Weiterbildungsmaßnahmen dem kontinuierlichen Wandel von Gestaltung und Technik.

Ausbildungsbetrieb

Wir sind seit vielen Jahren anerkannter Ausbildungsbetrieb und widmen uns der Zukunft von jungen Menschen und des Berufsstandes.

Sachkunde für Spielplätze

Seit 2011 ist Dipl Ing. Andreas Krause zertifizierter, geprüfter Sachkundiger für Spielplätze. Er ist damit qualifiziert visuelle und operative Inspektionen, sowie die jährliche Hauptinspektion an Spielplätzen durchzuführen.

Bochumer Initiative Garten- und Landschaftsbau e.V.

Dipl. Ing. Andreas Krause ist Mitbegründer und Mitglied der Bochumer Initiative Garten- und Landschaftsbau e.V..

 

Die Ziele dieser gemeinsamen Initiative lokaler Unternehmen sind:

 

- Förderung des fachbezogenen Garten- und Landschaftsbau

- Aktionen für das Öffentliche Grün

- Werbeveranstaltungen

- Förderung der Ausbildung

- Öffentlichkeitsarbeit im Sinne des Garten- und

  Landschaftsbau

Fachverband Gartenbau

Neben der Mitgliedschaft im Verband Garten- und Landschaftsbau sind wir seit 1987 auch Mitglied im Landesverband Gartenbau Westfalen-Lippe e. V. . Beide Verbände stehen für Qualität in unserem Beruf.

 

Landesverband Gartenbau